Verein

Der Vorstand der ACHIMER TAFEL e. V. Foto v.l.n.r.: Norbert Nickel, Lisa Henschel, Karl-Heinz Wacker, Rainer Kunze, Ute Barth-Hajen und Christoph Maass, der sein Amt als Vertreter der Laurentiuskirche an Pastor Wilke abgegeben hat.

Der Verein ACHIMER TAFEL e. V.

... wurde am 16. Juli 2007 gegründet. Vorausgegangen war eine Vorbereitungszeit von sieben Monaten unter Koordination der Freiwilligenagentur der Stadt Achim. Seinen Betrieb - also die Verteilung von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs - hat der Verein am 30. Oktober 2007 aufgenommen. Die ACHIMER TAFEL e.V. ist in der Unterstraße 9, im Bauernviertel Achims nahe der St.-Laurentius-Kirche, untergebracht.

Neben dem Vorstand ist der Verein untergliedert in drei Abteilungen. Dem Fahrer-, Sortier- / Ausgabe- und dem Büroteam. Alle anfallenden Aufgaben werden von ehrenamtliche Helfern übernommen. Neue Helfer sind jederzeit herzlich willkommen!

Der Einzugsbereich der ACHIMER TAFEL e.V. umfasst den nördlichen Bereich des Landkreises Verden mit den Gemeinden Achim, Oyten, Ottersberg und Thedinghausen.

Satzung ACHIMER TAFEL e.V.